lexus rx 400h Sonderausstattung
Jetcar 3-Liter Auto - Gefertigt in Deutschland
Honda Jazz Hybrid
Lexus NX 300
Smart Electric Drive
Tesla Model S
Rinspeed sQuba
Toyota Prius 3

Nissan Leaf Reichweite mehr als verdoppelt

Veröffentlich am

Wir schreiben das Jahr 2015 und die 2. Generation der Großserienfertigung von E-Autos steht vor der Tür.
Nissan macht zur Zeit Werbung für einen „Long Range“ Leaf, also eine Lange Reichweite. Mal sehen ob das noch in die 1. Generation eingebaut wird.

http://cleantechnica.com/2015/01/19/nissan-exec-long-range-successor-leaf-arriving-relatively-quickly/

Wo soll ich den den laden? Ich bin mir sicher, demnächst wird es Anbieter für Ladestationen überall geben, weil sich damit Geld verdienen läßt.
Auch Mietshäuser werden nachrüsten um Atraktiv zu bleiben.
Die Akkupreise werden weiter sinken, weil auch Firmen wie Tesla diese selber herstellen.
Sie wollen sich heute einen Verbrenner kaufen? 8 Jahre später, also 2023 ist der noch genau „50 Euro“ wert. Mehr nicht. Ich hab Sie gewarnt. Ein Verbrenner macht keinen Sinn mehr, wenn ich 1000km Reichweite habe und der Wagen fast so teuer ist wie ein (ehemaliger) Diesel der selbern Fahrzeugart.
Der Umbruchpunkt „Tipping Point“ steht kurz bevor. Das wird aufregend. Mal sehen was aus dem nahen Osten wird, wenn keiner mehr Öl haben will oder Erdgas und Fraking wird auch eingestell. Russland verliert seine einzige Einnamequelle mangels Nachfrage.