lexus rx 400h Sonderausstattung
Jetcar 3-Liter Auto - Gefertigt in Deutschland
Honda Jazz Hybrid
Lexus NX 300
Smart Electric Drive
Tesla Model S
Rinspeed sQuba
Toyota Prius 3

Kraftwerk Moorburg startet Betrieb

Veröffentlich am

Es geht los. Das Kohlekraftwerk Moorburg in Hamburg startet den Betrieb. Ob es wirtschaftlich ist, weiß man noch nicht. Schon mal eine gute Aussicht.
Angeblich ist es „umweltfreundlicher“ als alte Kraftwerke. Woran man das festmacht, sagt man uns nicht.
Macht auch gar keinen Sinn, denn bei der Verbrennung von Kohle wird CO2 frei. 1 Kg Kohle setzt immer die gleiche Menge and Co2 frei, egal wie alt das Kraftwerk ist und ich bezweifle stark, dass man in den Letzten 50 Jahren GIGANTISCHE Fortschritte bei der Ausnutzung der Verbrennung gemacht hat.

Das Anja Hajduk als Mitglied der Grünen (Grüne alternative Liste) gezwungen wurde das Kraftwerk zu genehmigen ist falsch. Es hat sie niemand gezwungen Berufspolitisch zu sein. Es hat sie niemand daran gehindert zurückzutreten. Sie hat sich bewusst dazu entschieden, als Grüne und Umweltministerin ein Kraftwerk zu genehmigen das Sie 1 Jahr zuvor, im Wahlkampf noch kritisiert hat.
Die grünen hätte die Regierung auflösen können, das wäre Prinzipientreue und Vierlässigkeit gewesenen.
Denn genau so ein Verhalten ist auch ein Grund für PEGIDA und andere radikale immer wieder an Fahrt gewinnen. Man beachte nur die geringe Wahlbeteiligung bei jeder Landtagswahl.

Ganz ehrlich: Soll ich jetzt die Grünen wählen und mich darauf verlassen, dass das, was im Wahlkampf gesagt wurde, man ist ja da sowieso nicht so Präzise mit dem was man eigentlich machen möchte, auch wirklich umsetzen?
Da überlege ich sogar ob ich überhaupt noch wählen gehe. Hab echt besseres zu tun.

Danke, Grüne. Danke für gar nichts.