lexus rx 400h Sonderausstattung
Jetcar 3-Liter Auto - Gefertigt in Deutschland
Honda Jazz Hybrid
Lexus NX 300
Smart Electric Drive
Tesla Model S
Rinspeed sQuba
Toyota Prius 3

Hybrid Minivan

Veröffentlich am

Hybridautos so weit das Auge reicht. Kleinwagen Toyota Yaris und Honda Jazz, Mittelklasse Prius, Civic und noch 20 andere Modelle. Einige Geländewagen, z.B. der Toyota Highlander Hybrid – bei Lexus fast jedes Modell. Kombi PriusPlus oder Volvo V60 Hybrid, doch was ist mit einem Van? Wann kommt der denn? Einfache und schnelle Antwort: Gar nicht. Vans war was in den 90er Jahren. Heute nennt man das im Deppen-Detusch Cross Over, eine Mischung aus Geländewaren und „normalem“ Wagen. Also genau was man in der Großstadt braucht. Meist mit sehr schlechter Sicht nach Hinten weswegen es eine Videoeinparkhilfe gibt.

Ein Van wird meist zum Transport verwendet. Hier muss ein starker Elektromotor her und bei Vans ist der Platz meist eingeschenkt.

Nur in Japan gibt es den Toyota Estima Hybrid Van. Verkauf nur dort, nicht man in den USA, das sagt viel über den Markt aus.
Wer dennoch etwas Alternatives sucht kann den Nissan e-NV 200 Van kaufen. Nur mit Elektromotor und auch nur mit 2 Sitzplätzen

http://www.env200.com/