lexus rx 400h Sonderausstattung
Jetcar 3-Liter Auto - Gefertigt in Deutschland
Honda Jazz Hybrid
Lexus NX 300
Smart Electric Drive
Tesla Model S
Rinspeed sQuba
Toyota Prius 3

Elektroautoförderung April 2015

Veröffentlich am

http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/elektromobilitaet-kurt-sigl-bundesregierung-autoindustrie
Ein Interview zum Thema Elektroautos und die Fördeung der deutschen Regierung der mich in meiner Meinung nur Bestätigt.

Die Regirung tut offenbar alles, wirklich alles um die Verbrennungsmotoren und die konventionellen Antribe noch ein paar Jahre länger am Leben zu erhalten und so die Gewinne der Unternehmen zu sichern. Das nennt man auch „Wahlperiode-Denken“.
Übrigenz haben die Grünen und die SPD, die von 1998 bis 2005 die Regierung stellten, noch weniger gemacht. Nämlich gar nichts. Nicht mal die Busspur freigegeben.

Politik eben – Wählen gehen bringt eben genau gar nichts.

Was auch noch zu erwähnen ist: Wie verhält es sich mit geltendem Recht einfach so „Autos“ die Busspur nutzen zu lassen? Und was ist mit der Brennstoffzelle? Oder einen Plugin Hybrid im E-Modus? Das wird wohl, im Zweifelsfall, die Gerichte beschäftigen.
Wenn Sie etwas Ändern wollen, gehen Sie nicht Wählen und hoffen auf Veränderung, sondern in ein Autohaus und kaufen sich ein Elektoauto.